Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

Ups... Da steckt wohl ein Setzling im Getriebe!🪴⚙️ Der Vorgang konnte leider nicht verarbeitet werden.

Du kannst den Antrag aber über unseren Partner Check24 abschließen!

awa7 - Animiertes Logo

Status der Baumpflanzungen

1 Million Bäume dank Kreditkarte

Hamburg / Essen den 11.12.2023

  • awa7 Visa Kreditkarte erreicht 1 Million gepflanzte Bäume
  • Neuer holistischer Ansatz mit zusätzlicher Spendenorganisation
  • Ab 2024 Umstieg auf rPVC als Kartenmaterial

Dank der aktuellen Monatsspende an die Eden Reforestation Projects haben die Nutzer der awa7 Visa Kreditkarte, einer dauerhaft gebührenfreien, echten Kreditkarte, herausgegeben von der Hamburger Hanseatic Bank, im Dezember 2023 mit insgesamt einer Million gepflanzter Bäume einen großartigen Meilenstein erreicht. Ab 2024 unterstützt awa7 zusätzlich die Organisation WeForest und erzielt so noch mehr Wirkung beim Schutz und der Aufforstung von Wäldern. Die Karte wird zudem ab Mitte 2024 noch umweltfreundlicher. Sie wird aus recyceltem Material hergestellt.
Jeder kann einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, angefangen bei kleinen und einfachen Handlungen, wie der Nutzung von umweltfreundlichen Produkten im täglichen Leben“, sagt Michel Billon, Geschäftsführer der Hanseatic Bank. „Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit DZ-Media die awa7 Kreditkarte anzubieten, die dabei hilft, Wälder zu erhalten und neue Bäume zu pflanzen.“ 

Holistischer Ansatz ab 2024 birgt höheres Potenzial – pro 100 Euro Umsatz 1 Quadratmeter Bestandsschutz

Für die Baumpflanzungen setzt awa7 weiterhin auf einen erfahrenen Experten. Eden Reforestation Projects ist eine Non-Profit-Organisation, die natürliche Wälder in strukturschwachen Regionen der Welt mithilfe der einheimischen Bevölkerung wieder aufforstet. awa7 arbeitet weiterhin mit dieser Organisation zusammen, die für jede neue Karte, die sie herausgibt, einen Baum pflanzt. Ab 2024 zahlt awa7 auch einen Teil ihres Umsatzes an eine weitere Non-Profit-Organisation: WeForest hilft, den Wald zu erhalten, der schon da ist. Für jeden Kartenumsatz in Höhe von 100 Euro schützt WeForest einen Quadratmeter Wald. Das ist gut für das Klima.
Symbolische Scheck-Übergabe "1 Million Bäume" am 11.12.2023 in Hamburg bei der Hanseatic Bank
Die Personen auf dem Bild vlnr. sind:

Von der Hanseatic Bank:

Jördis Wallace (Partnerships Manager)
Torsten Tellkamp (Head of Partnerships)
Michel Billon (Geschäftsführer)

Von der DZ-Media Verlag GmbH

Frédéric Pansch (Prokurist, Leiter Beratung & Kooperationen)
Jan-Philip Ziebold (Geschäftsführer)
Christian Westhoff (Head of Design, Eventmanagement & Marketingberatung)
Sandra Hoffmann (Leitung Customer Support & Content)

Was wir bislang geschafft haben

Mit dem aktuellen Monatsabschluss wurden binnen eines Monatsbetrachtungszeitraumes sehr viele neue Baumpflanzungen erreicht und wir haben (auf Basis der vorkalkulierten Folgemonatsspende) aufgerundet. So kommen wir nun auf insgesamt 1.000.000 gepflanzte Bäume. Dank des tollen Einsatzes unserer Kartennutzer:innen ist die awa7® Visa Kreditkarte nun offizieller "Forest Partner" (zu Deutsch "Wald Partner") und damit in der TOP 2 Kategorie der Eden Reforestation Projects. Zudem sind es nun bereits zig Tausend bereitgestellte Arbeitstage. Dank dieser bereitgestellten Arbeitstage, ist sicher gestellt, dass nicht nur gepflanzt wird, sondern Bäume auch ein langes Leben haben.  Es lässt sich jetzt schon die Prognose abgeben, dass durch die bisherigen Pflanzungen eine CO2-Kompensation auf die Lebzeit der gepflanzten Bäume von über 250.000 Tonnen gebundenem CO2 realistisch ist. Die Berechnung des potentiell gebundenen CO2 basiert auf Forschungen der Eden Reforestation Projects und wurden von Eco Credits Limited, auf deren Website moretrees.eco zusammengefasst (Englisch).

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN NUTZER:INNEN DER awa7® Visa Kreditkarte!

Hier findet ihr alle Details zum aktuellen Stand und jeweils das monatliche Update zu den Fortschritten bei den Baumpflanzungen7, die sowohl durch die Umsätze auf den awa7® Visa Kreditkarten als auch durch die initialen Pflanzungen bei Karteneröffnungen zustande gekommen sind. Ab Januar 2024 wird aus dem Baumspendenzähler ein kombinierter Zähler aus Baumpflanzungen und unter Schutz gestelltem, bestehendem Wald. 100 € Umsatz schützen dann jeweils einen Quadratmeter bestehenden Wald, um noch schneller und effizienter unser Ziel zu verfolgen, gegenzusteuern.
Frau mit Samen der Mangrove - bereit für Baumpflanzungen

Transparent

Unseren Eintrag bei unserem Baumspendenpartner findet ihr hier und hier. Durch Auf- oder Abrundungen oder späterer Aktualisierung kommt es eventuell auf der Seite der Eden Reforestation Projects zu einer Abweichung zu unserem testierten Baumspendenzähler.

Wenn die awa7® Visa Kreditkarte erstmalig beantragt wird, wird hierfür einmalig mindestens 1 Baum zur Pflanzung festgehalten¹ und zum nächstmöglichen Termin in einer Sammelanweisung an unsere Pflanzpartner kommuniziert. Des Weiteren wird pro 100 € Karteneinsatz (ausgenommen sind hier nur Bargeldverfügungen sowie Überweisungen auf das eigene Referenzkonto) im Rahmen des zuvor beschriebenen Verfahrens 1m² Wald aktiv geschützt. Die jeweiligen Anweisungen beinhalten nicht nur das Pflanzen der Baumsetzlinge sondern auch deren Pflege und deren nachhaltigen Schutz⁷.

1.000.000 Bäume

Stand heute

DER Meilenstein ist erreicht und wie erhofft können wir noch in diesem Jahr voller Bewunderung feststellen, dass mit dem aktuellen Monatsabschluss wieder weit mehr gepflanzte Bäume als je zuvor zu Buche schlugen. Neben dieser unglaublichen Zahl haben wir für die kommende Menge Bäume entschieden, einen Teil vorzuziehen, sodass wir heute die 1.000.000 Bäume erreicht haben. Dieser Erfolg, dieser Meilenstein, läutet auch eine neue Ära bei awa7® ein. Zukünftig wird das Engagement diversifiziert. Jede Karteneröffnung pflanzt weiterhin einen Baum mit unserer Partnerin Eden Reforestation Projects. Das an den Umsatz gekoppelte Engagement, wird zukünftig in den Schutz bestehender Wald-gebiete fließen. Hierfür werden wir mit der Organisation WeForest zusammenarbeiten. Der Baumspendenzähler wird ab Februar 2024 entsprechend erweitert und kombiniert zukünftig die beiden Werte: "geschützte Quadratmeter Wald" & "gepflanzte Bäume".  Wie immer bedanken wir uns uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Oktober Baumspende awa7® für September 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im November zeitverzögert für September 2023 geleistet wurde.

Dezember Baumspende awa7® 2023 (PDF)


 
Baumspendennachweis Abschluss 2023
Baumspendennachweis September 2 2023

892.609 Bäume gespendet

Stand 08/23

Der neueste Monatsabschluss 08/2023 zeigt eine neue Entwicklungsstufe und bringt mit 73.348 gepflanzten Bäumen erneut (den zweiten Monat in Folge) das stärkste Ergebnis der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen, aller Zeiten. Mit Abschluss September 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei phänomenalen 892.609 Bäumen. Wie immer bedanken wir uns uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Oktober Baumspende awa7® für September 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im November zeitverzögert für September 2023 geleistet wurde.

November Baumspende awa7® für September 2023 (PDF)


 

819.261

Stand 07/23

Der neueste Monatsabschluss 07/2023 hat es in sich: mit 63.261 gepflanzten Bäumen das stärkste Ergebnis der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen, aller Zeiten. Mit Abschluss August 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei phänomenalen 819.261 Bäumen. Wie immer bedanken wir uns uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "September Baumspende awa7® für August 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Oktober zeitverzögert für August 2023 geleistet wurde.

September Baumspende awa7® für August 2023 (PDF)


 
Baumspendennachweis September 1 2023
Baumspendennachweis August 2023

756.000 Bäume gespendet

Stand 06/23

Mit dem Abschluss 06/2023 haben wir mit 55.900 gepflanzten Bäumen, fast ausschließlich dank des Karteneinsatzes der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen, einen weiteren großen Schritt getan. Mit Abschluss Juli 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei beachtlichen 756.000 Bäumen. Wie immer bedanken wir uns uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "August Baumspende awa7® für Juli 202" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Oktober zeitverzögert für Juli 2023 geleistet wurde.

August Baumspende awa7® für Juli 2023 (PDF)


 

700.100 Bäume gespendet

Stand 05/23

Mit dem Abschluss 05/2023 haben wir mit 52.646 gepflanzten Bäumen, fast ausschließlich dank des Karteneinsatzes der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen einen weiteren großen Schritt getan. Mit Abschluss Mai 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei beachtlichen 700.100 Bäumen. Wie immer bedanken wir uns uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "September Baumspende awa7® für Mai und Juni 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im September zeitverzögert für Mai 2023 / Juni 2023 geleistet wurde.

Juli Baumspende awa7® für Mai und Juni 2023 (PDF)


 
Baumspendennachweis Mai und Juni 2023
Baumspendennachweis April und Mai 2023

647.454 Bäume gespendet

Stand 04/23

Mit dem Abschluss 04/2023 haben wir mit 42.962 gepflanzten Bäumen (größtenteils) dank des Karteneinsatzes der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen extrem viel erreicht. Mit Abschluss April 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei tollen 647.454 Bäumen. Wie immer bedanken wir uns uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "August Baumspende awa7® für April und Mai 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im August zeitverzögert für April 2023 / Mai 2023 geleistet wurde.

Juli Baumspende awa7® für April und Mai 2023 (PDF)


 

604.492 Bäume gespendet

Stand 03/23

Mit dem Abschluss 03/2023 haben wir mit 42.532 gepflanzten Bäumen dank des Karteneinsatzes der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen extrem viel erreicht. Mit Abschluss März 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei phänomenalen 604.492 Bäumen. Wie immer bedanken wir uns uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Juli Baumspende awa7® für März und April 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Juli zeitverzögert für März 2023 / April 2023 geleistet wurde.

Juli Baumspende awa7® für März und April 2023 (PDF)


 
Baumspendennachweis März und April 2023
Baumspendennachweis Februar und März 2023

561.960 Bäume gepflanzt

Stand 02/2023

Mit dem Abschluss 02/2023 haben wir mit 34.728 gepflanzten Bäumen innerhalb des Betrachtungsmonats wieder den größten Teil der Bäume über den Karteneinsatz der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen erreicht. Mit Abschluss Februar 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei fantastischen 561.960 Bäumen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "April Baumspende awa7® für Februar und März 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im April zeitverzögert für Februar 2023 / März 2023 geleistet wurde.

April Baumspende awa7® für Februar und März 2023 (PDF)


 

527.232 Bäume gepflanzt

Stand 01/2023

Mit dem Abschluss 02/23 haben wir mit 35,555 gepflanzten Bäumen innerhalb des Betrachtungsmonats wieder den größten Teil der Bäume über den Karteneinsatz der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen erreicht und das großartige symbolische Ziel von 500.000 gepflanzten Bäumen geknackt. Mit Abschluss Februar 2023 liegt der Baumspendenstand nun bei großartigen 527.232 Bäumen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Februar 2023" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Mai zeitverzögert für Januar 2023 / Februar 2023 geleistet wurde.

500.000 awa7® Meilenstein (PDF)

 
Baumspendennachweis Februar 2023
Baumspendennachweis Januar 2023

491.379 Bäume gepflanzt

Stand 12/22

Mit dem Abschluss 12/22 haben wir mit 30.896 gepflanzten Bäumen innerhalb des Betrachtungsmonats wieder den größten Teil der Bäume über den Karteneinsatz der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen erreicht. Mit Abschluss Dezember 2022 liegt der Baumspendenstand nun bei großartigen 491.379 Bäumen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Januar 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im April zeitverzögert für Dezember 2022 / Januar 2023 geleistet wurde.

Baumspende awa7® Januar 2023 (PDF)

 

460.483 Bäume gepflanzt

Stand 11/22

Nach dem Abschluss 11/22 habe wir mit 34.033 gepflanzten Bäumen innerhalb eines Betrachtungsmonats nun endgültig den Punkt erreicht, an dem der Karteneinsatz der awa7® Visa Kreditkarten Nutzer:innen den absoluten Löwenanteil der Spenden ausmachen. Mit Abschluss November 2022 liegt der Baumspendenstand nun bei großartigen 460.483 Bäumen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Dezember 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im März zeitverzögert für November / Dezember 2022 geleistet wurde.


Wegen erneuter Rückfragen erneut die Erläuterung zu der Spenden-Mechanik: um mögliche Rücklastschriften trennscharf von den Spendensummen fern zu halten, wird stets ein circa zehnwöchiger Zeitraum bis nach dem letzten Monatsumsatz eingehalten, um eventueller Korrekturen bei der Spendensumme einfließen lassen zu können. Anders ist dies bei den Baumpflanzungen aus Karteneröffnungen. Bei diesen beträgt der "Pufferzeitraum" nur circa sechs Wochen (wegen möglicher Antragsstornierungen). Die jetzige Spende bezieht sich somit korrekt auf die Umsätze 11/22 und die Karteneröffnungen 12/22. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen Dezember 2022 (PDF)" findet ihr nach Abschluss der jährlichen Prüfung wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Dezember 2022 (PDF)
 
Baumspendennachweis Dezember 2022
Baumspendennachweis November 2022

426.450 Bäume gepflanzt

Stand 10/22

Mit finalem Abschluss 10/22 habe wir trotz Umstellung bei der Baumpflanzanzahl bei Karteneröffnung (wegen stark gesstiegener Kosten bei den Baumpflanzungen) mit 28.930 gepflanzten Bäumen innerhalb eines Betrachtungsmonats wieder viel erreicht. Mit Abschluss Oktober 2022 liegt der Baumspendenstand nun bei großartigen 426.450 Bäumen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® November 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Februar zeitverzögert für Oktober / November 2022 geleistet wurde.


Wegen einiger Rückfragen eine kurze Erläuterung zu der Mechanik: um mögliche Rücklastschriften trennscharf von den Spendensummen fern zu halten, wird stets ein circa zehnwöchiger Zeitraum bis nach dem letzten Monatsumsatz eingehalten, um eventueller Korrekturen bei der Spendensumme einfließen lassen zu können. Anders ist dies bei den Baumpflanzungen aus Karteneröffnungen. Bei diesen beträgt der "Pufferzeitraum" nur circa sechs Wochen (wegen möglicher Antragsstornierungen). Die jetzige Spende bezieht sich somit korrekt auf die Umsätze 10/22 und die Karteneröffnungen 11/22. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen November 2022 (PDF)" findet ihr nach Abschluss der jährlichen Prüfung wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® November 2022 (PDF)
 

Knapp 400.000 Bäume dank erneut 37.562 gespendeten Bäumen

Stand 09/22

Mit finalem Abschluss 09/22 habe wir den Rekord bei der Anzahl neuer Bäume des Abschluss 08/22 einfach exakt widerholt. Mit 37.562 gespendeten Bäumen innerhalb eines Monats. Mit Abschluss September 2022 liegt der Baumspendenstand nun bei großartigen 397.520 Bäumen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Oktober 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Dezember zeitverzögert für Oktober 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen Oktober 2022 (PDF)" findet ihr zeitnah wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Oktober 2022 (PDF)
 
Baumspendennachweis Oktober 2022
Baumspendennachweis September 2022

Kompensation von einhundertneunundsiebzig Millionen neunhundertneunundsiebzigtausend Paketen

Stand 08/22

Mit finalem Abschluss 08/22 habe wir erneut einen Rekord bei der Anzahl neuer Bäume zu vermelden. Mit 37.562 gespendeten Bäumen innerhalb eines Monats. Rechnerisch ist das in Zukunft das CO2, welches bei der Lieferung von 179.979.000 bestellten Paketen*** anfällt. Mit Abschluss August 2022 liegt der Baumspendenstand nun bei hervorragenden 359.958 Bäumen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Juli 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Oktober etwas zeitverzögert für September 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen September 2022 (PDF)" findet ihr zeitnah wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® September 2022 (PDF)

  ***Angenommener Mittelwert von 600gr CO2 Ausstoß pro Paket mit circa 3,3 Zustellversuchen.

Erneut ein Rekord - über 36.000 neue Bäume

Stand 07/22

Dank allen bestehenden und neuen awa7® Visa Kreditkarten Nutzer*innen können wir erneut einen Rekord verkünden: mit exakt 36.246 gespendete Bäume innerhalb eines Monats haben wir mehr Bäume in einem Betrachtungszeitraum als jemals zuvor. Mit Abschluss Juli 2022 liegt der Baumspendenstand nun bei unglaublichen 322.396. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Juni 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im September etwas zeitverzögert für August 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen August 2022 (PDF)" findet ihr zeitnah wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® August 2022 (PDF)
 
Baumspendennachweis August 2022
Baumspendennachweis Juli 2022

Rekord: 35.000+ Baumspenden in einem Monat

Stand 06/22

Dank fleißiger awa7® User:innen dürfen wir einen neuen Rekord verkünden: über 35.000 gespendete Bäume innerhalb eines Monats (um genau zu sein, sind es 35.393 neue zu pflanzende Bäume aus Karteneröffnungen und Umsätzen von Juni 2022)! Mit Abschluss Juni 2022 liegt der Baumspendenstand also nun bei 286.150 Setzlingen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Juni 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Juli 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen Juli 2022 (PDF)" findet ihr zeitnah wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Juli 2022 (PDF)
 

VIERTELMILLION awa7 Bäume gespendet!

Stand 05/22

Let's celebrate a quarter million planted trees! Mit Abschluss Mai 2022 liegt der Baumspendenstand nun bei 250.757 Setzlingen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Aus den Karteneröffnungen und Umsätzen von Mai 2022 sind   unglaubliche 33.929 neue, zu pflanzende Bäume entstanden. Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Juni 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Juli 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen Juni 2022 (PDF)" findet ihr zeitnah wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Juni 2022 (PDF)
 
Baumspendennachweis Juni 2022
Baumspendennachweis Mai 2022

Über 210.000 gepflanzte Bäume awa7® Kund*innen

Stand 04/22

Mit Abschluss März (Umsätze) und April (Karteneröffnungen) können wir einen absoluten Baumspendenrekord binnen einen Monats (respektive eben Umsatz 03 und Baumpflanzungen durch Karteneröffnungen 04) feiern. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Aus April 2022 (und Umsatzteil aus März 2022) sind es  unglaubliche 31.702 neue, zu pflanzende Bäume. Somit liegen wir nun bei 216.828 Bäumen, Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Mai 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Juni 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen Mai 2022 (PDF)" findet ihr bald wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Mai 2022 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen Mai 2022 (PDF)

Über 50.000 Tonnen CO2 zukünftig gebunden dank awa7® Kund*innen

Stand 03/22

Mit Abschluss Februar (Umsätze) und März (Karteneröffnungen) können wir mal wieder auf eine sehr schöne, hohe Zahl an neuen Bäumen blicken. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Aus März 2022 (und Umsatzteil aus Februar 2022) sind es 17.306 neue, zu pflanzende Bäume. Somit liegen wir nun bei weit über 180.000 Bäumen, die rechnerisch die Prognose zulassen, dass durch die bisherigen Pflanzungen eine CO2-Kompensation auf die Lebzeit der gepflanzten Bäume von weit über 50.000 Tonnen gebundenem CO2 realistisch ist. Die Berechnung des potentiell gebundenen CO2 basiert auf Forschungen der Eden Reforestation Projects, die hier zusammengefasst stehen (Englisch). Den Beleg zur monatlichen "Pflanzgebühr", findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® April 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im April 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen April 2022 (PDF)" findet ihr bald wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® April 2022 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen April 2022 (PDF)
Baumspendennachweis April 2022
Baumspendennachweis März 2022

167.820 Bäume - mehr als 36.000 Tonnen gebundenes CO2 oder auch 186.200.000 km Autofahrt

Stand 02/22

Mit Abschluss Januar (Umsätze) und Februar (Karteneröffnungen) können wir mal wieder auf eine sehr schöne, hohe Zahl an neuen Bäumen blicken. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Der bislang erreichte gepflanzte Baumbestand wird durch die zukünftige Bindung von CO2 beispielsweise 186.200.000 mit einem PKW zurückgelegte Kilometer kompensieren. Aus Februar 2022 (und Umsatzteil aus Januar 2022) sind es 12.957 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® März 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im März 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen März 2022 (PDF)" findet ihr bald wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® März 2022 (PDF)
 
Bestätigung Mittelverwendungen März 2022 (PDF)

16.804 neue Bäume "boosten" die Gesamtzahl auf über 150.000 Bäume

Stand 01/22

Mit Abschluss Dezember (Umsätze) und Januar (Karteneröffnungen) können wir auf sehr sehr erfolgreiche Wochen mit einem neuen Zuwachshöchststand bei gepflanzten Bäumen schauen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Aus Januar 2022 (und Umsatzteil aus Dezember 2021) sind es 16.804 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Februar 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im März 2022 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Februar 2022 (PDF)" findet ihr wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Februar 2022 (PDF)
 
Bestätigung Mittelverwendungen Februar 2022 (PDF)
Baumspendennachweis Februar 2022
Baumspendennachweis

Weit über 10.000 Tonnen gebundenes CO2 in Zukunft durch bislang gepflanzte Bäume

Stand 12/21

Kartennutzer*innen der awa7® Visa Kreditkarte haben bis zum Abschluss November (Umsätze) und Dezember (Karteneröffnungen) ihren Teil zu zukünftig weit über 10.000 Tonnen gebundenem CO2 beigetragen. Wir bedanken uns bei allen Inhaber*innen der awa7® Visa Kreditkarte! Aus Dezember 2021 (und Umsatzteil aus November 2021) sind es 14.369 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Januar 2022" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen die im Januar 2022 geleistet wurde. Unter dem bald folgenden Link "Bestätigung Mittelverwendungen Januar 2022 (PDF)" findet ihr bald wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Januar 2022 (PDF)
 
Bestätigung Mittelverwendungen Januar 2022 (PDF)

Über 1.200 Arbeitstage und über 120.000 Bäume

Stand 11/21

Die Nutzerinnen und Nutzer der awa7® Visa Kreditkarte haben die Zukunft unserer Erde gerade in der Vorweihnachtszeit mit ihren Zahlungen positiv beeinflusst und auch im November (und teilweise Oktober) kam so wieder eine stattliche Anzahl an neu zu pflanzenden Bäumen, sowie leistbaren Arbeitstagen durch das ortsansässige Pflanzpersonal, hinzu. Wir bedanken uns bei allen Nutzerinnen und Nutzern der awa7® Visa Kreditkarte und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Aus November 2021 (und Umsatzteil aus Oktober 2021) sind es 10.702 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Dezember 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem November 2021, die im Dezember 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Dezember 2021 (PDF)" findet ihr bald wie gewohnt die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Dezember 2021 (PDF)
 
Bestätigung Mittelverwendungen Dezember 2021 (PDF)
Baumspendennachweis
Baumspendennachweis

112.988 mal vielen Dank

Stand 10/21

Die awa7® Visa Kreditkarte, respektive das Team hinter awa7®,  möchte euch allen 112.988 mal Dankeschön sagen. Denn euer Abschluss und euer Einsatz der awa7® Visa Kreditkarte, haben bis heute zu einer Baumzahl geführt, die einfach der Wahnsinn ist. Aus Oktober 2021 (und Umsatzteil aus September 2021) sind es im November 8.189 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® November 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen September und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem Oktober 2021, die im November 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen November 2021 (PDF)" findet ihr schon bald, wie gewohnt, die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® November 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen November 2021 (PDF)
 

Über 100.000 Bäume

Stand 09/2021

Wir haben die ersten 100.000 Bäume in unter einem Jahr gemeinsam geschafft. Unser Dank gilt all unseren Nutzer*innen, die mit der Anschaffung ihrer awa7® Visa Kreditkarte und deren Einsatz diesen ersten Meilenbaum möglich machten. Aus September 2021 (und Umsatzteil aus August 2021) sind es im Oktober 8.010 neue, zu pflanzende Bäume geworden. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Oktober 2021" klickt. Hierbei handelt es sich, wie immer, um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Oktober 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche und steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Oktober 2021 (PDF)
 
Bestätigung Mittelverwendungen Oktober 2021 (PDF)
 
Baumspende awa7® Oktober 2021
Baumspende awa7® September 2021

Die ersten 100.000 zum greifen nah

Stand 08/2021

Dank stetig steigender Umsätze mit der awa7® Visa Kreditkarte und immer neuen Nutzerinnen und Nutzern, kommen wir den 100.000 Bäumen immer näher. Aus August 2021 (und Umsatzteil aus Juli 2021) sind es im September 8.753 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® September 2021" klickt. Hierbei handelt es sich, wie immer, um die kumulierte Spende aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen September 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche und steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® September 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen September 2021 (PDF)

 

88.036 * Dankeschön

Stand 07/2021

Das gesamte Team der awa7® Visa Kreditkarte möchte allen Nutzerinnen und Nutzern ein großes Dankeschön aussprechen. Denn euer Abschluss und euer Einsatz der Karte, haben nun mehr zu einer Baumzahl geführt, die wir uns zum Start des Projektes nur erträumen konnen. Aus Juli 2021 (und Umsatzteil aus Juni 2021) sind es im August 11.633 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® August 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen Juni und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem Juli 2021, die im August 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen August 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® August 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen August 2021 (PDF)

Baumspende awa7® August 2021
Baumspende awa7® Juli 2021

Insgesamt nun 76.403 Bäume durch 8.807 neue Bäume im Juni

Stand 06/2021

Die awa7® Visa Kreditkarte ist nun mit einer Fläche von über 1.500.000 m² gepflanztem Wald bald im "Setzling-Partner" Status der Eden Reforestation Projects. Geschafft haben wir das alles dank euch! Denn nur durch den Abschluss und den Einsatz der awa7® Visa Kreditkarte, ermöglicht ihr es, dass wir unserer Erde die so dringend benötigten Luftbringer und CO2-Binder (kurz Bäume) schenken können. DANKE! So kam auch mit Abschluss Juni wieder eine stattliche Summe an neu zu pflanzenden Bäumen hinzu. Wir bedanken uns erneut bei allen Nutzerinnen und Nutzern der awa7® Visa Kreditkarte! Aus Juni 2021 (und Umsatzteil aus Mai 2021) sind es im Juli 8.807 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt etwas später als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Juli 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen im Mai und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem Juni 2021, die im Juli 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Juni 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Juli 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen Juli 2021 (PDF)

Insgesamt nun 67.596 Bäume durch 8.444 neue Bäume im Mai

Stand 05/2021

Die Nutzerinnen und Nutzer der awa7® Visa Kreditkarte haben die Zukunft unserer Erde stets mit ihren Zahlungen positiv beeinflusst und auch im Mai (und teilweise April) kam so wieder eine stattliche Summe an neu zu pflanzenden Bäumen hinzu. Wir bedanken uns erneut bei allen Nutzerinnen und Nutzern der awa7® Visa Kreditkarte! Aus Mai 2021 (und Umsatzteil aus April 2021) sind es  8.444 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Juni 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem Mai 2021, die im Juni 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Juni 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Juni 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen Juni 2021 (PDF)

Baumspende awa7® Juni 2021
Baumspende 05/2021

awa7® blickt zurück auf 59.152 Bäume

Stand 04/2021

Die awa7® Gemeinschaft blickt Stand heute nun bereits auf 59.151 Bäume und somit rechnerisch auf über 1.000.000 m² Wald. Damit wird kalkulatorisch zukünftig schon immens viel gegen den Klimawandel und für den Klimaschutz getan.  Wir danken allen Nutzerinnen und Nutzern der awa7® Visa Kreditkarte! Aus April 2021 (und Umsatzteil aus März 2021) sind es alleine 13.456 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Mai 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem April 2021, die im Mai 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Mai 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Mai 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen Mai 2021 (PDF)

awa7® dankt euch 45.696 mal

Stand 03/2021

Dank der zahlreichen neuen awa7® Visa Kreditkarten Kundinnen und Kunden, können wir aktuell auf  45.696 Bäume schauen. Unser Dank gilt euch allen, die ihr mit dem Einsatz der awa7® Visa Kreditkarte, diesen großen Schritt geschafft habt. Aus März 2021 (und Umsatzteil aus Februar 2021) sind es alleine 6.630 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® April 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem März 2021, die im April 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen April 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® April 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen April 2021 (PDF)

Baumspende 04/2021
Baumspende awa7® März 2021

awa7® dankt euch für bislang 39.066 zu pflanzende Bäume

Stand 02/2021

Der Wald, den die awa7® Gemeinschaft mittlerweile gepflanzt hat, nimmt langsam ordentliche Ausmaße an. Denn mit Abschluss Februar liegen wir bereits bei circa 100 HA Wald (Hochrechnung der bislang zur Pflanzung angewiesenen Bäume mit ca. 400 Bäumen pro Hektar). Wir sind euch so dankbar, dass ihr die awa7® habt und dass ihr sie so fleißig einsetzt. Aus Februar 2021 (und Umsatzteil aus Januar 2021) sind es alleine 8.131 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® März 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem Januar 2021 (und teils davor)), die im Februar 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen März 2021 (PDF)" findet ihr, wie gewohnt, die anwaltliche & steuerberaterlichen Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® März 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen März 2021 (PDF)

awa7® dankt euch für bislang 30.935 zu pflanzende Bäume

Stand 01/2021

Wow. Was für ein unglaublicher Erfolg. Die awa7® Gemeinschaft wächst und gedeiht. Ebenso nehmen die Baumpflanzungen immer weiter zu. Mit Abschluss des Januar 2021 im Februar können wir bereits auf 30.935 zu pflanzende Bäume blicken. Ihr seid der Wahnsinn. Vielen Dank! Aus Januar 2021 (und Umsatzteil aus Dezember 2020) sind es alleine 8.621 neue, zu pflanzende Bäume. Den Beleg dazu, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Februar 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem Januar 2021 (und teils davor)), die im Februar 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Februar 2021 (PDF)" findet ihr die anwaltliche und steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Februar 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen Februar 2021 (PDF)

Baumspende awa7® Februar 2021

awa7® dankt euch für bislang 16.510 zu pflanzende Bäume

Stand 11/2020

Aller Anfang ist schön. Getreu diesem Motto verkünden wir mit Stolz, dass wir binnen der ersten Wochen am Markt bereits eine tolle Anzahl an Kundinnen und Kunden von unserer Idee und der awa7® Visa Kreditkarte überzeugen konnten. Unsere awa7® Gemeinschaft nutzt die Karte sehr aktiv und trägt mit ihrem Einsatz dazu bei, dass wir Bäume pflanzen lassen können. Unglaublich dankbar und voller Stolz können wir zum Abschluss des November 2020 bereits insgesamt 16.510 zu pflanzende Bäume verkünden. Den entsprechenden Beleg, findet ihr als PDF zum Download, wenn ihr auf den Link "Baumspende awa7® Dezember 2020" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierten Spenden (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung seit Start der awa7®  bis einschließlich November 2020). Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Dezember 2020 (PDF)" findet ihr die anwaltliche und steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Dezember 2020 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen Dezember 2020 (PDF)

Baumspende awa7® Dezember 2020
Baumspende awa7® Januar 2021

awa7® dankt euch für bislang 22.314 zu pflanzende Bäume

Stand 12/2020

Unsere awa7® Gemeinschaft wächst seit November 2020 stark und mit Stolz und unglaublicher Dankbarkeit, können wir zum Abschluss im Januar 2021 bereits insgesamt 22.314 zu pflanzende Bäume verkünden. Aus Dezember alleine 5.804. Den entsprechenden Beleg, findet ihr wie gewohnt als PDF zum Download, wenn ihr auf den Textlink "Baumspende awa7® Januar 2021" klickt. Hierbei handelt es sich um die kumulierte Spende (aus Umsätzen und Baumpflanzungen bei Karteneröffnung aus dem Dezember 2020 (und teils davor)), die im Januar 2021 geleistet wurde. Unter dem Link "Bestätigung Mittelverwendungen Januar 2021 (PDF)" findet ihr die anwaltliche und steuerberaterliche Bestätigung der Mittelverwendung.

Baumspende awa7® Januar 2021 (PDF)

Bestätigung Mittelverwendungen Januar 2021 (PDF)