Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

awa7 - Animiertes Logo

awa7® Visa Kreditarte schnell nach Kontoeröffnung digital in deiner Wallet hinterlegen und bezahlen.

awa7® ist sowohl mit Google Pay™ als auch Apple Pay kompatibel

So kannst du deine Karte am schnellsten nutzen.

Nach vollständiger Beantragung (Legitimation und Antragsunterschrift) der awa7® Visa Kreditkarte dauert es im Regelfall ein bisschen mehr als eine Woche, bis die Karte und der PIN-Brief bei dir eintrifft. Aber auch ohne physisch vorliegende Karte kannst du deine awa7® Visa Kreditkarte zum Bezahlen nutzen. Somit ist dein neues Lieblingszahlungsmittel nach finalem Antrag im Bestfall nach 48 Stunden verfügbar. Lade dir dafür einfach die App Hanseatic Bank Mobile herunter und hinterlege aus der App heraus deine neue awa7® Visa Kreditkarte in deiner Wallet von Apple oder Google. Und schon kannst du alle Funktionen der App Hanseatic Bank Mobile nutzen und sowohl online als auch offline in Geschäften mit deiner awa7® Visa Kreditkarte mit Apple Pay oder Google Pay™ zahlen.
App Hanseatic Bank Mobile im Handy mit Karte
ANLEITUNG awa7® Visa Kreditkarte ohne physische Karte bei Apple Pay oder Google Pay™ hinterlegen:

Wenn der Hanseatic Bank deine Legitimation (WebID oder Postident) und dein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Antrag (via WebID oder Post) vorliegt, kann dieser abschließend geprüft und freigegeben werden. Nach der Kontoeröffnung erhältst du mehrere E-Mails und SMS von der Hanseatic Bank, damit du dir deinen Zugang zum Online Banking einrichten kannst:

1. E-Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse
2. E-Mail zur Bestätigung deiner Mobilfunknummer

Nach Bestätigungen von 1. & 2.:

3. E-Mail mit deiner persönlichen Benutzerkennung für das Online Banking und Link zur Vergabe deines persönlichen Passworts
4. SMS mit TAN zum Bestätigen des selbstgewählten Passwortes für das Online Banking (3.)

Mit deiner Benutzerkennung und deinem Wunschpasswort kannst du dich dann in der heruntergeladenen App Hanseatic Bank Mobile einloggen. Jetzt ist die awa7® Visa Kreditkarte schon fast auf deinem Smartphone angekommen.
App Hanseatic Bank Mobile zur Apple Wallet hinzufügen

awa7® Visa Kreditkarte aus der App in deiner Apple Wallet hinterlegen

Starte nun die App Hanseatic Bank Mobile und logge dich mit deiner Benutzerkennung sowie dem selbst gewählten Passwort ein. Jetzt kannst du die awa7® Visa Kreditkarte direkt auf deinem Smartphone in der Apple Wallet hinterlegen und Apple Pay mit der Karte nutzen.
Klicke dafür in der App einfach auf den Menüpunkt „Meine Kreditkarte“ und wähle dort aus, dass du die Kreditkarte in der Wallet von Apple hinterlegen möchtest.

ACHTUNG: Das Hinterlegen in der Wallet von Apple muss mit der Eingabe einer TAN aus der App Hanseatic Bank Secure bestätigt werden! Bitte beachte, dass du dir diese App vor deren Einsatz einmal über deinen Online-Banking-Zugang (mittels dort hinterlegtem QR-Code) freischalten musst.

So ist deine awa7® Visa Kreditkarte als Zahlungsmittel sehr schnell verfügbar.

awa7® Visa Kreditkarte aus der App in deiner Google Wallet hinterlegen

Um deine awa7® Visa Kreditkarte als virtuelles Zahlmittel auf beispielsweise deinem Android Smartphone zu hinterlegen, musst Du die App Hanseatic Bank Mobile öffnen und dich mit deiner Benutzerkennung sowie dem selbst gewählten Passwort einloggen. Jetzt kannst du die awa7® Visa Kreditkarte direkt auf deinem Smartphone in der Wallet bei Google hinterlegen um somit via Google Pay™ zahlen zu können.

Klicke dafür in der App einfach auf den Menüpunkt „Meine Kreditkarte“ und wähle dort aus, dass du die Kreditkarte in der Wallet von Google hinterlegen möchtest.

ACHTUNG: Das Hinterlegen in der Wallet von Google muss mit der Eingabe einer TAN aus der App Hanseatic Bank Secure bestätigt werden! Bitte beachte, dass du dir diese App vor deren Einsatz einmal über deinen Online-Banking-Zugang (mittels dort hinterlegtem QR-Code) freischalten musst.

So ist deine awa7® Visa Kreditkarte als Zahlungsmittel sehr schnell verfügbar.
App Hanseatic Bank Mobile zur Google Wallet hinzufügen

Deine awa7® Visa Kreditkarte – deine Apps

Downloadlinks zu den benötigten Apps:

  Hanseatic Bank Mobile App
 
Herunterladen im App Store von Apple.  Herunterladen im Google Play™ Store.

Die App Hanseatic Bank Mobile bietet dir volle Ausgabenkontrolle, zahlreiche Möglichkeiten für den sicheren und transparenten Einsatz sowie die Option der digitalen Hinterlegung deiner awa7® Visa Kreditkarte in der Wallet von Apple oder Google.

App Hanseatic Bank Secure
 
Herunterladen im App Store von Apple.  Herunterladen im Google Play™ Store.

Zur sicheren Onlinebezahlung (Zwei-Faktor-Authentifizierung) oder beispielsweise zum hier beschriebenen Hinterlegen der awa7® Visa Kreditkarte in deiner Wallet bei Apple oder Google, brauchst du die App Hanseatic Bank Secure.