Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

Ups... Da steckt wohl ein Setzling im Getriebe!🪴⚙️ Der Vorgang konnte leider nicht verarbeitet werden.

Du kannst den Antrag aber über unseren Partner Check24 abschließen!

awa7 - Animiertes Logo

awa7® grow-index -
Waldschutz & gepflanzte Bäume

Der aktuelle Stand des awa7® grow-index

Aktuell haben Nutzerinnen und Nutzer den grow-index auf unglaubliche 1.512.432 befördert.

Dieser Stand des grow-index setzt sich aus den beiden Kennzahlen "Baumpflanzungen" und "Quadratmeter geschützter Wald" zusammen.
 

1.072.974 gepflanzte Bäume
439.458 Quadratmeter geschützter Wald

 

Was steckt hinter dem grow-index?

Gebührenfrei & grün dabei

Der awa7® grow-index zeigt, wie viel Gutes die Leute machen, die die awa7® Visa Kreditkarte haben. Mit dieser Karte kannst du nicht nur Geld ausgeben, sondern auch die Umwelt schützen. Für jeden neuen awa7@ Visa Kreditkarten Kunden pflanzen wir einen Baum¹. Und für je 100 Euro, die du mit der Karte bezahlst, schützen wir einen Quadratmeter Wald¹. Des Weiteren pflanzen wir bei Abschluss des SparBriefs der Hanseatic Bank zwei Bäume³. So helfen wir, mehr Bäume zu pflanzen und mehr Wald zu erhalten. Das ist gut für unsere Erde, die Menschen, die Pflanzen und die Tiere. Wir haben auch noch andere Ideen, wie wir die Natur schützen können, zum Beispiel Moore oder Meere.
 
Der awa7® grow-index ist eine Zahl, die anzeigt, wie viele Bäume wir gepflanzt haben und wie viel Wald wir geschützt haben. Jeder Baum und jeder Quadratmeter Wald lässt das Herz ❤ des grow-index einen Beat ❤ höher schlagen. Je höher die Zahl ist, desto mehr haben wir für die Umwelt getan. Im Moment ist die Zahl 1.512.432. Das heißt, wir haben 1.072.974 Bäume gepflanzt und zusätzlich 439.458 Quadratmeter Wald geschützt. Das ist schon gut, aber wir werden noch mehr schaffen. Und mit deiner Hilfe können wir das schaffen.

Parallel zum Pflanzen neuer Bäume mit der Eden Reforestation Projects begann dieses Jahr im Rahmen der awa7® grow-Initiative der starke Ausbau des Engagements im Sinne unseres Planeten. Hierzu kooperieren wir mit einer weiteren Partnerin, der WeForest.

Die historischen Errungenschaften im Bereich der Baumpflanzungen sind detailiert auf unserer entsprechenden "Nachweise Baumpflanzungen -Seite".
Symbolhafte Baumgrafik in weiß auf türkisem Hintergrund

Anzahl der Bäume

Mit dem aktuellen Zuwachs von 4.833 Bäumen stehen wir nun bei 1.072.974 gepflanzten Bäumen.

Quadratmeter unter aktivem Schutz

Im aktuellen aktuellen Monat haben wir 119.235 Quadratmeter unter neuen Schutz stellen können. Das aktuelle Schutzprojekt liegt in Afrika und heißt Butiama Hills. Aktuell geschützte Fläche: 439.458 Quadratmeter.
 

Gebührenfrei & transparent dabei - gepflanzte Bäume & geschützter Wald

Hier findest du jeweils die monatsaktuellen Nachweise zu unseren Baum-Pflanzprojekten.

Bäume 01/2024 - PDF
Bäume 02/2024 - PDF
Bäume 03/2024 - PDF
Bäume 04/2024 - PDF

Hier findest du jeweils die monatsaktuellen Nachweise zu unseren Waldschutz-Projekten.

Wald 01/2024 PDF
Wald 02/2024 PDF
Wald 03/2024 PDF
Wald 04/2024 PDF