Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

awa7 - Animiertes Logo

FAQ: Deine Fragen zu unserer Kommunikation

Du fragst, wir antworten!

Vielleicht ist hier schon die passende Antwort für dich dabei. Schau dich gern um. Falls du noch Fragen haben solltest, schicke uns einfach eine E-Mail.

  • Warum bekomme ich Briefe von der Hanseatic Bank zu meiner awa7® Kreditkarte?

    Weil die Hanseatic Bank der Emittent, also die herausgebende Bank der awa7® Kreditkarte ist. Daher bist du als awa7® Karteninhaber Kunde der Hanseatic Bank.

  • Ich bekomme E-Mails von der Hanseatic Bank und awa7®, warum?

    In einer Willkommens-Strecke der Hanseatic Bank, wirst du rund um Möglichkeiten zu deiner awa7® Visa Kreditkarte informiert. So erhältst du einen perfekten Überblick der wichtigsten Vorteile und zusätzlichen Features, die die Bank für awa7® Kunden anbietet. Du musst natürlich der Kommunikation zu werblichen Zwecken zugestimmt haben.
    Wir vom awa7® Team informieren dich regelmäßig (wenn du auch hier der Kommunikation zu werblichen zwecken zugestimmt hast) über Neuigkeiten der awa7® Welt sowie deinen Status im aktuellen Spendenprogramm. Du bekommst außerdem extra für awa7® Kunden ausgehandelte, exklusive Deals direkt in dein E-Mail-Postfach.

  • Warum werde ich mit du und Sie angesprochen?

    Wir vom awa7® Team möchten einfach keine künstliche Distanz zwischen dir und uns schaffen. Irgendwie sind wir ja alle miteinander vernetzt und verfolgen gemeinsam das Ziel, die grüne Lunge unserer Erde zu erhalten.
    Wir möchten mit der Du-Form in keinem Fall Gefühle verletzen oder polarisieren. Uns ist der zwischenmenschliche Umgang wichtig - deshalb sprechen wir unsere Kunden stets persönlich, familiär, locker aber immer höflich an.
    Die Hanseatic Bank ist die Bank hinter der awa7® Kreditkarte und seit 50 Jahren ihrem Anspruch treu geblieben, immer im Sinne ihrer Kunden zu handeln und täglich ihr Bestes für dich zu geben. Als Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg ist die Hanseatic Bank bundesweit tätig. Kunden werden dort stets mit Sie angesprochen, um eine gewisse Distanz zu wahren, die es beim Kundenservice einer Bank braucht.