Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

Ups... Da steckt wohl ein Setzling im Getriebe!🪴⚙️ Der Vorgang konnte leider nicht verarbeitet werden.

Du kannst den Antrag aber über unseren Partner Check24 abschließen!

awa7 - Animiertes Logo

FAQ: Deine Fragen zu unserer Kommunikation

Du fragst, wir antworten!

Vielleicht ist hier schon die passende Antwort für dich dabei. Häufig gestellte Fragen zur Kommunikation auf einen Blick. Schau dich gern um. Falls du noch Fragen haben solltest, schicke uns einfach eine E-Mail.

  • Warum bekomme ich Briefe von der Hanseatic Bank zu meiner awa7® Kreditkarte?

    Weil die Hanseatic Bank der Emittent, also die herausgebende Bank der awa7® Kreditkarte ist. Daher bist du als awa7® Karteninhaber Kunde der Hanseatic Bank.

  • Ich bekomme E-Mails von der Hanseatic Bank und awa7®, warum?

    In einer Willkommens-Strecke der Hanseatic Bank, wirst du rund um Möglichkeiten zu deiner awa7® Visa Kreditkarte informiert. So erhältst du einen perfekten Überblick der wichtigsten Vorteile und zusätzlichen Features, die die Bank für awa7® Kunden anbietet. 
    Wir vom awa7® Team informieren dich regelmäßig (wenn du auch hier der Kommunikation zu werblichen zwecken zugestimmt hast) über Neuigkeiten der awa7® Welt sowie deinen Status im aktuellen Spendenprogramm. Du bekommst außerdem extra für awa7® Kunden ausgehandelte, exklusive Deals direkt in dein E-Mail-Postfach.

  • Warum werde ich mit du und Sie angesprochen?

    Wir vom awa7® Team möchten einfach keine künstliche Distanz zwischen dir und uns schaffen. Irgendwie sind wir ja alle miteinander vernetzt und verfolgen gemeinsam das Ziel, die grüne Lunge unserer Erde zu erhalten.
    Wir möchten mit der Du-Form in keinem Fall Gefühle verletzen oder polarisieren. Uns ist der zwischenmenschliche Umgang wichtig - deshalb sprechen wir unsere Kunden stets persönlich, familiär, locker aber immer höflich an.
    In der direkten Kommunikation via Telefon oder in Mailings, die unser Supportteam versendet, Siezen wir, weil, die Beziehung zwischen den Gesprächspartnern (uns und dir) nicht eng oder persönlich ist. So vermeiden wir mögliche Missverständnisse oder Unannehmlichkeiten, die durch die Verwendung der informelleren "Du"-Form entstehen könnten. Die Verwendung der Höflichkeitsform signalisiert außerdem Respekt gegenüber dem Gesprächspartner.