Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

awa7 - Animiertes Logo

Die Macher hinter der Karte

Alles fing vor rund 7 Jahren mitten im Ruhrgebiet in der Stadt Essen an.

Dort schlägt unser Herz bereits schon seit über 20 Jahren.

Im Ruhrgebiet verankert.

Und seither Pott-verliebt.

Als Werbe- und Mediaagentur steht die DZ-Media Verlag GmbH für nachhaltig verzahnte Werbekommunikation mit den Schwerpunkten Direktmarketing, Mediakreation und Mediaplanung. Unser Experten-Team hat seit mehreren Jahren an der Vision einer Kreditkarte gearbeitet, die nicht nur dir sondern auch der Welt auf der wir alle leben gut tun soll. Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit, kam dann Ende 2020 die awa7® Visa Karte endlich "zur Welt" und seitdem wächst und gedeiht sowohl unsere Nutzerschaft als auch die Wälder, die seitdem gepflanzt werden konnten.

Durch unser, salopp gesagt, hammerstarkes Netzwerk und jahrelange Erfahrungswerte konnten wir die Vision einer Kreditkarte, die Shopping mit einem guten Gefühl ganz einfach machen soll, zur Wirklichkeit werden lassen.

orangener Kreis, Sparschwein, Zweig und Hand abgebildet

Wieso eine Kreditkarte?

Du fragst dich jetzt vielleicht warum eine Werbeagentur eine Kreditkarte auf den Markt bringen will. Und eine Bank ist DZ-Media ja auch nicht…
Uns liegt eine Gewerbeerlaubnis nach §34c seit vielen Jahren vor, genau wie die Erfahrung mit ähnlichen Finanzprodukten. Also der Grundstein und nicht zuletzt die Inspiration dazu, eine eigene Kreditkarte zu schaffen.
Eine Bank sind wir trotzdem nicht und wollen auch keine werden.

Hanseatic Bank

Die Bank hinter der awa7® Visa Kreditkarte

Schwer fiel es uns deshalb nicht der Hanseatic Bank die Vision der Visa Kreditkarte, die einfach mehr können soll, zu präsentieren und als herausgebende Bank mit an Bord holen zu wollen: Denn seit 50 Jahren ist die Hanseatic Bank ihrem Anspruch treu geblieben, immer im Sinne ihrer Kunden zu handeln, am Puls der Zeit zu sein und einfach täglich ihr Bestes für dich zu geben. Als Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg ist die Hanseatic Bank bundesweit tätig.

Wir arbeiten bereits seit rund 7 Jahren mit der Bank zusammen und haben viele Onlinemarketing-Kampagnen erfolgreich zusammen umgesetzt. Der Hanseatic Bank gefiel die Idee, Shopping mit einem guten Gefühl so leicht wie noch nie für Kunden anbieten zu können. Und deshalb fiel die Entscheidung zur gemeinsamen Kreditkarte auch der Bank nicht schwer.

Der Gedanke der Leichtigkeit des Zahlens, kombiniert mit einem Beitrag zum Erhalt der grünen Lunge unserer Erde, komplett ohne Jahresgebühren und Mehrkosten für Kunden, muss einfach zugänglich gemacht werden.