So gestaltet awa7 die Website und den Antrag für Ihre Visa Kreditkarte barrierefrei. Erfahre mehr über unsere BFSG-Konformität, Hilfsmittel und Feedback-Optionen.
Wir bei awa7 möchten, dass alle Menschen unseren Service nutzen können – unabhängig von körperlichen Einschränkungen. Deshalb gestalten wir awa7.de gemäß dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) und den WCAG 2.1-Richtlinien (Level AA). Unsere Website dient der Information über awa7 und der Beantragung der awa7 Visa-Kreditkarte.
Bei awa7 leben wir schon seit jeher nach dem Motto der unbedingten Inklusion und möchten niemanden ausschließen. Daher haben wir auch schon vor der Einführung der verpflichtenden Umsetzung unser Bestes getan, um eine barrierefreie Webseite zur Verfügung zu stellen. Vor Einführung des BFSG haben wir dann noch einmal kritisch rekapituliert und bestmöglich nachgebessert. An Stellen, an denen es nachzubessern galt, ist heute die Konformität gewährleistet. Um noch besser zu werden und eventuell noch nicht perfekt barrierefreie Bereiche unserer Website zu verbessern, freuen wir uns sehr über deine Mithilfe!
Trotz intensiver Tests können Hindernisse auftreten.
Bitte hilf uns:
Kontaktiere uns direkt:
E-Mail: support@awa7.de
Telefon: 0201 815 810 07 (24 h / 7 Tage)
Fax: 0201 815 810 29
Post:
DZ-Media Verlag GmbH (awa7)
Huyssenallee 48
45128 Essen
Wir prüfen jedes Feedback innerhalb von 5 Werktagen und entwickeln konkrete Lösungen.
Wichtige Hinweise
awa7 ist keine Bank, sondern spezialisiert auf die Vermittlung der awa7 Visa Kreditkarte. Unser Angebot umfasst ausschließlich die Online-Beantragung dieser Karte. Die Kreditkartenabwicklung erfolgt durch unsere Partnerbank.
Dein Recht auf barrierefreie Digitalisierung
Als Unternehmen in Deutschland verpflichten wir uns zur fortlaufenden Verbesserung – denn digitale Teilhabe ist ein Menschenrecht. Vielen Dank, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet!